Beratung

Die Welt verändert sich dramatisch und international agierende Unternehmen müssen sich den globalen Herausforderungen des Marktes stellen. Produktivitätssteigerung und Automatisierung von Prozessen sind die Stichwörter, welche uns täglich begleiten. Arbeitsplätze verändern sich und es wird immer schwieriger, geeignete Spezialisten zu bekommen. Also investieren Firmen in Software, weil sie die Hoffnung haben, dass man damit eine Lösung für ein bestimmtes Thema gefunden hat. Oftmals misslingen solche Projekte, weil eine Software alleine keine Lösung ist. Im Gegenteil, wer seine Prozesse und Ziele nicht deutlich im Vorfeld einer Investitionsentscheidung genau spezifiziert, wird wahrscheinlich mit seiner Investition scheitern. Die Erwartungshaltungen sind hoch und die Frustration ist umso höher, wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht wird. Oder wenn sich das gewünschte Ergebnis nur durch deutliche Mehrarbeit erreichen lässt.

Outsourcing ist auch ein beliebter Ansatz, um sich eines Themas zu entledigen. Nur wird sich eine Situation verbessern, wenn man sie vorher nicht im Griff hatte? Auch ein externer Berater muss die Prozesse sauber aufsetzten, bevor er erfolgreich sein kann. Wer dies nicht macht wird auch nicht erfolgreich sein. Egal welchen Lösungsansatz Firmen wählen, wer nicht im Vorfeld einer Veränderung spezifiziert was er will, wird selten gutes Ergebnis erzielen. Viele unserer Kunden sind zu 100% ausgelastet, woher soll die Zeit und das Wissen für eine genaue Spezifikation dann kommen? Man lässt sich helfen, wie so eine Hilfe aussehen kann entnehmen Sie bitte den einzelnen Kapiteln. Wir beraten nicht nur, sondern setzen diese Prozesse auch um und lassen uns an den Ergebnissen messen. Globeltag arbeitet systemunabhängig, nur so können wir eine neutrale Beratung unserer Kunden sicherstellen.

Wir können gern bei einer Tasse Kaffee unverbindlich mit Ihnen alle Details unserer Arbeitsweise besprechen.